Club Design / New Berlin Club
Re-Design des New Berlin Clubs in Neumarkt (Nürnberg). Der Club wurde von uns optisch entkernt und neu aufgebaut. Planung und Gestaltung in Kooperation mit Miles Marschall. Fachliche Beratung: Architekturbüro Berschneider.
Tanzfläche mit 270°-Videoinstallation für Live-Visuals. Durch die Anordnung der Lamellen gewinnt der Raum optisch an Größe.
Ansicht vom Lounge-Bereich hin zum Tanzraum. Die Andeutung eines Wanddurchbruchs in der Mitte des Raums bewirkt eine angenehme atmosphärische Trennung der Lounge vom Tanzbereich.
Bar mit kupferner Oberfläche. Das Objekt über der Bar ist eine eigens entwickelte Videolampe. Die Ani­ma­tionen auf dem Objekt bewegen sich für das Auge gerade noch wahrnehmbar.
Sitz-, Steh- und Turnlounge. Die aus dreidimensional zusammengesetzten Flächen bestehende Wand wird als Projektionsfläche genutzt.
Die fließende dreidimensionale Projektion durchbricht die ursprüngliche Struktur der 3D-Wand.
Fotos: Miles Marschall, Robert Eder, Karambolage
Aether Show I / 2014
Aether Show II / 2014
Club Design / New Berlin Club / 2012
mobiles Visual-Set / everywhere / 2009-20XX
Video-Spiegellabyrinth / Berlin / 2008
3D-Installation / Conrad Electronic / 2012
Festival-Konzept und Gestaltung / 2010
mechanische Schattenspiele / Regensburg / 2010
Club-Installation / Amberg / 2011